Der Sportverein Oftringen erreichte am Sportfest Topten-Platzierungen

Bereits am Freitag reisten die Sportlerinnen und Sportler ins Senseland um den Zeltplatz in Beschlag zu nehmen und sich für das Sportfest einzurichten. Kaum war diese Einstimmung abgeschlossen, stand bereits die erste aktive Teilnahme auf dem Programm. Beim Bewegungsfest konnten die Teilnehmenden bei einer Wanderung vom Festgelände am Naturschutzgebiet Auried und der Saane entlang zur Staumauer Schiffenen die Natur mit schönem und wolkenverhangenen Panoramablick geniessen. Mit diesem geselligen Einklang starteten die Oftringer Sportlerinnen und Sportler das Sportfest.

 

Der Samstag stand im Zeichen der Wettkämpfe. Während eine Mannschaft den Spielbetrieb beim Unihockey aufnahm, massen sich die anderen der Oftringer Delegation in unterschiedlichen Kategorien sowie in verschiedenen Disziplinen beim Mannschaftswettkampf. Jeder spornte seinen Vereinskameraden an und motivierte sie oder ihn zu Höchstleistungen. Zum sportlichen Abschluss des Wettkampftages absolvierten eine kleine Anzahl Oftringer den Einzelwettkampf. Gezieltes Werfen, eingeübte Koordination sowie flinkes Laufen waren Parameter bei diesen Turndisziplinen. Auch da wurde ehrgeizig um jeden Punkt gekämpft. Wobei der Zufriedenheitsfaktor „dabei sein ist alles“ auch seinen Stellenwert hatte. Im Anschluss wurde im grossen Festzelt, bei sehr guter Stimmung, mit Musik und Gesang den Tag ausgeklungen und das Sportfest gefeiert.

 

Am Sonntag, nach dem reichhaltigen Frühstück, genoss die Oftringer Turnerschar die Schlussfeier mit dem integrierten Rahmenprogramm und den Rangverkündigungen.

Beim Teamwettkampf im Unihockey sind wir in der Rangliste aufgeführt und auch im Einzelwettkampf dürfen sich die Leistungen im Schlussklassement sehen lassen. Da gab es für Erich Hunziker auf dem achten und Charly Zimmerli auf dem neunten Rang je eine Auszeichnung. Beat Seiler schaffte es aufs Podest und nahm stolz seine Medaille auf dem zweiten Platz entgegen. Müde und erschöpft, jedoch sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen, trat die Delegation die Heimreise an. Beim Sportverein Oftringen hat das Polysportive einen hohen Stellenwert und mit diesen Erfolgen am Sportfest beweist der Verein es ist eben „Mehr als nur Turnen“. 

Die Sportfestdelegation des Sportverein Oftringen.

 

Topten-Platzierungen mit Charly Zimmer, Erich Hunziker und Beat Seiler.

 

Die Unihockey-Mannschaft.